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Eventbrites Richtlinie für verschobene Events

Diese Richtlinie gilt für Events, die an oder nach dem folgenden Datum verschoben wurden: 1. April 2023 Uns ist bewusst, dass es Umstände gibt, in denen Veranstalter ihre Events verschieben, neu terminieren oder absagen müssen. Im vorliegenden Artikel werden Eventbrites Richtlinie für verschobene Events und die Vorgehensweise für Rückerstattungen erläutert.

In diesem Artikel

  • Begriffsbestimmungen 
  • Anforderungen
  • Was geschieht mit der Auszahlung des Events?

Begriffsbestimmungen 

  • Verschoben – Das Event wird voraussichtlich an einem zukünftigen Datum stattfinden, wurde aber noch nicht neu terminiert.

  • Neu terminiert – Das Event wird an einem neuen Termin stattfinden, welcher in den Eventinformationen aktualisiert und den Teilnehmern mitgeteilt wurde.

  • Abgesagt – Das Event wird nicht zum geplanten Termin stattfinden und auch nicht in den nächsten 90 Tagen neu terminiert werden.

Anforderungen

Wenn ein Event verschoben wird, ist der Eventveranstalter zu Folgendem verpflichtet:

  • Mit den Teilnehmern kommunizieren:

    • Teilen Sie Ihren Teilnehmern die Änderung hinsichtlich des Events rechtzeitig und präzise über die E-Mail-Funktion von Eventbrite mit. 

    • Teilen Sie innerhalb von 90 Tagen nach Bekanntgabe der Verschiebung einen neuen Termin mit.

    • Machen Sie Angaben dazu, wie Teilnehmer Sie kontaktieren können.

  • Das Event verschieben:

    • Detaillierte Anweisungen dazu, wie ein Event auf der Eventbrite-Plattform verschoben wird, finden Sie hier.

  • Innerhalb von 90 Tagen neu terminieren:

    • Legen Sie innerhalb von 90 Tagen nach Bekanntgabe der Terminänderung ein neues Datum fest und kommunizieren Sie dieses. Um das Vertrauen der Teilnehmer aufrechtzuerhalten und das Risiko von Rückbuchungen gering zu halten, sollten Veranstalter optimalerweise ein zeitnahes Update geben, das präzise Angaben zum Status des Events enthält. Nähere Informationen dazu finden Sie in den Rückbuchungsrichtlinien von Eventbrite.

    • Wenn der Veranstalter in den nächsten 90 Tagen voraussichtlich keinen neuen Termin festlegen kann, sollte er das Event absagen und für alle Bestellungen eine Rückerstattung leisten.

    • Wenn sich zu irgendeinem Zeitpunkt abzeichnet, dass das Event nicht stattfinden wird, sollten Sie sich an die Richtlinie für abgesagte Events von Eventbrite halten.

  • Rückerstattungsanfragen gemäß den Anforderungen an Veranstalter-Rückerstattungsrichtlinien von Eventbrite handhaben:

    • 0-90 Tage nach Verschiebung des Events: Die Veranstalter haben eine Frist von 90 Tagen, um das Event neu zu terminieren, und können in diesem Zeitraum nach eigenem Ermessen Rückerstattungen bearbeiten.

    • 91-135 Tage nach Verschiebung des Events: Die Veranstalter sind verpflichtet, Rückerstattungsaufforderungen innerhalb dieses 45tägigen Zeitraums nachzukommen, auch wenn ein neuer Termin festgelegt wurde.

    • Ab 136 Tage nach Verschiebung des Events: Die Veranstalter sind verpflichtet, Rückerstattungen auf Aufforderung der Teilnehmer zu bearbeiten, bis das Event neu terminiert wurde. Die Informationen zum neu terminierten Event müssen auf der Eventbrite-Plattform aktualisiert und den Teilnehmern mitgeteilt werden.

Organisatoren müssen auf alle Rückerstattungs anträge von Teilnehmern innerhalb von fünf Geschäftstagen ab dem Datum, an dem der Antrag bei ihnen eingegangen ist, antworten . Wenn der Veranstalter Rückerstattungsaufforderungen nicht gemäß den vorstehenden Bedingungen handhabt, behält sich Eventbrite das Recht vor, die Rückerstattungen in seinem Namen und auf seine Rechnung zu leisten.

Was geschieht mit der Auszahlung des Events?

Wenn ein Event verschoben wird, blockt Eventbrite die Eventauszahlung, damit etwaige Rückerstattungen bearbeitet werden können. Advance payouts (if enabled) remain at Eventbrite’s discretion, in accordance with Section 7.1 of the Eventbrite Merchant Agreement, and under no circumstances will payouts be sent until either:

  1. Das Event wurde erfolgreich abgeschlossen; oder

  2. Die Informationen zum neu terminierten Event wurden auf der Eventbrite-Plattform aktualisiert und den Teilnehmern mitgeteilt.