Victoria Müller - Lesung im Berliner Lush Shop: "Be a Rebel"
"Ermutigung zum Ungehorsam": Herzliche Einladung zum exklusiven Event mit Aktivistin Victoria Müller im Lush Berlin Friedrichstraße
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
LUSH Cosmetics Friedrichstraße
Friedrichstraße 96 10117 Berlin GermanyZu diesem Event
Wir laden dich herzlich ein, an der Lesung mit Victoria Müller teilzunehmen!
Freue dich auf ein spannendes Gespräch mit Victoria, bei dem wir uns über unsere gemeinsamen Missionen austauschen werden.
Es wird eine inspirierende Veranstaltung voller interessanter Einblicke und wertvoller Diskussionen. Sei dabei und lass uns gemeinsam in die Welt des Ungehorsams eintauchen.
Datum: Sonntag, 1. Dezember 2024
Einlass: ab 15:30 Uhr
Beginn: 16:00 Uhr
Aktivistin trifft auf Kosmetikhersteller
Es heißt, Lush sei wie eine Kampagnenorganisation in Form eines Seifenshops: Egal ob die Wut über die Behandlung von Tieren, die Traurigkeit über den Umgang mit unseren Mitmenschen oder die Panik über den fortschreitenden Klimawandel und unseren fragilen Planeten – Lush setzt sich leidenschaftlich für Veränderung ein.
Dabei arbeiten wir stets mit Aktivist*innen, gemeinnützigen Organisationen und Kampagnengruppen zusammen, die sich ein Leben lang mit diesen Themen beschäftigen, die unermüdlich für Veränderungen kämpfen und die Hoffnung nie aufgeben.
So wie Victoria Müller. In ihrem Buch "Be a Rebel - Ermutigung zum Ungehorsam" animiert sie dazu, unangepasst zu sein und gegen Ungerechtigkeit Widerstand zu leisten.
Gesellschaftlicher Wandel braucht den Einsatz und das Engagement von uns allen. Das ist die These von Victoria Müller: »Ich bin der festen Überzeugung, dass Kampfgeist und Emotionen der Schlüssel zur Veränderung sind, und ich hoffe, dass dieses Buch dazu beitragen wird, die Welt ein Stückchen besser zu machen.«
In ihrem politischen Sachbuch erzählt Victoria von ihren eigenen Erfahrungen als Aktivistin: Mehrmals stößt sie bei ihren Aktionen an die Grenzen des Erlaubten und fordert konventionelle Normen heraus.
Über Victoria Müller
Mit 10 Jahren demonstrierte sie zum ersten Mal, mit 14 machte sie auf einer Anti-Nazi-Demo Bekanntschaft mit einem Polizeiknüppel. Heute evakuiert sie mit ihrem Tierschutzverein Tiere aus der Ukraine und kämpft leidenschaftlich für Gleichberechtigung. Sie rettet seit vielen Jahren Tiere, sowohl in Deutschland als auch im Ausland. Mit ihrem Verein ddao Tierschutz e.V. hat sie in den letzten zwei Jahren Tiere aus dem Kriegsgebiet evakuiert, ein Tierheim in Kyiv aufgebaut und Spenden in entlegene Gebiete geliefert. Nun gründet sie einen Lebenshof, um künftig noch mehr Tiere bei sich aufzunehmen und zu versorgen.
Copyright Hendrik Hassel
Über Lush
Seit der Gründung 1995 ist Lush von Innovation und Ethik geprägt. Eine der bekanntesten Erfindungen von Lush ist die Badebombe, die zu den Pionierprodukten des Unternehmens gehört. Die 1989 von der Lush-Mitgründerin Mo Constantine in ihrem Gartenschuppen erfundenen Badebomben haben sich zu einer weltweiten Sensation entwickelt. Sie werden in den Lush-eigenen Manufakturen auf der ganzen Welt von Hand gepresst und wurden im vergangenen Jahr über 40,5 Millionen Mal verkauft.
Als Kosmetikunternehmen mit einem Herz für Kampagnen hat sich Lush zum Ziel gesetzt, ein Produkt für jedes Bedürfnis zu entwickeln und eine kosmetische Revolution zur Rettung des Planeten zu starten. Das ultimative Ziel ist es, die Welt besser zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben. Lush lehnt Tierversuche strikt ab und ist in der Kosmetikindustrie führend im Kampf gegen Überverpackung, indem es Produkte entwickelt, die „nackt” an Kund*innen verkauft werden können.
Lush Digital setzt sich für ethische Hardware, ethische Daten, ethisches Design und Open-Source-Technologien ein und unterstützt und fördert Gemeinschaften, die sich für die selben Werte einsetzen.
Im August 2024 verkündete Lush, weltweit die Spendenmarke von 100 Million Pfund geknackt zu haben. Seit 2007 fördert Lush durch zahlreiche Initiativen Graswurzelorganisationen und Aktivist*innen. Im Geschäftsjahr 2023 spendete Lush knapp 1 % des Umsatzes an Graswurzelgruppen – ein weiterer Schritt in der Spendenstrategie des Unternehmens, der das langfristige Engagement von Lush in diesem Bereich weiter festigt.
Heute ist Lush in 50 Ländern mit über 850 Geschäften vertreten, betreibt 38 Websites mit weltweitem Versand und verfügt über ein globales Netzwerk von Native Apps, Broadcasting Kanälen und digitalen Gemeinschaften in über 30 Sprachen.