Tatort Social Media

Tatort Social Media

Dialog mit Eltern #DigitalSchoolStory

161 Follower
Von DigitalSchoolStory
161 Follower
1k Teilnehmer gehostet 📈

Datum und Uhrzeit

Di. 24. Juni 2025 18:15 - 19:15 UTC

Ort

Online

Zu diesem Event

  • Eventdauer: 1 Stunde

Medien- und Methodenkompetenz mit DigitalSchoolStory:

Tatort Social Media

Die Welt um uns verändert sich. Wir sind selbst Eltern und kennen die aktuellen Herausforderungen rund um Social Media und Co.

Doch ist ein Verbot die Lösung?

Unser Ziel ist es, dass Eltern und Kinder zusammenrücken. Dass Eltern die Welt der jungen Menschen verstehen. Und diese spielt sich nun eben auch in Social Media ab.

Es gilt Brücken zu bauen. Und Verständnis zu schaffen.

Und natürlich sollte die Absicht auch immer sein, dass Kinder nicht nur Konsument:innen der digitalen Welt sind, sondern auch aktive achtsame Mitgestalter:innen werden. Im echten Leben – wie auch digital.

Wir gehen gemeinsam in Dialog – immer mit dem Ziel das Verständnis unter uns Eltern füreinander zu fördern und gemeinsam gute Wege zu finden.

Wir bleiben dran, denn als Eltern schweigen und wegschauen ist nicht unsere Antwort.

Wenn ihr also Lust habt dabei zu sein und ins Gespräch zu kommen, meldet euch gleich an.

Die Teilnahme ist kostenlos.

https://digitalschoolstory.de

Foto - Harald Schröder

Schau ins Projekt, denn ZDF Logo war zu Gast beim Projekt JUUUPORT x DigitalSchoolStory an der Leo-Sternberg-Schule in Limburg

https://www.kika.de/logo/videos/logo-vom-dienstag-acht-oktober-zweitausendvierundzwanzig-100 / ab Min. 7:11

Hinweis:
Unser Ziel ist es, in diesem Rahmen ein vertrauensvolles Umfeld zu schaffen, in dem Eltern offen über ihre Erfahrungen, Herausforderungen und Fragen rund um das Thema Social Media sprechen können. Die Teilnahme von Journalist:innen haben wir daher für dieses Format nicht vorgesehen

Veranstaltet von

161 Follower
1k Teilnehmer gehostet