Strategische Content-Creation: Smarte Tools für SocialMedia
Du willst mit smarten Tools mehr Effizienz und Struktur in deine Social Media Content-Creation bringen? Besuche diesen Online-Workshop!
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
Zu diesem Event
- Eventdauer: 3 Stunden
Du willst mit ChatGPT und anderen smarten Tools mehr Effizienz und Struktur in deine Social Media Content-Creation und dein Online-Marketing bringen? Dann bist du bei diesem interaktiven Workshop genau richtig.
In diesem interaktiven 4 Stunden Workshop werden wir in Gruppen zusammenarbeiten und anhand einer realen oder fiktiven Case Study eine Kommunikationsstrategie mit agilen Methoden erarbeiten. Die Theorie wird anschließend mit KI und anderen Tools in die Praxis umgesetzt. Dabei werden wir auf diverse Formate (Text, Bilder, Video) setzten, die idealerweise aufeinander aufbauen, sodass ein Workflow möglichst effizient gestaltet werden kann.
ACHTUNG: Die Zusammenarbeit erfolgt in Zoom an einem digitalen Whiteboard.
Einwahl unter https://us02web.zoom.us/j/2087729980.
Da wir in Gruppen arbeiten und die Ergebnisse, den anderen Teilnehmenden auch vorstellen möchten, bitten wir, dass alle Kursbesucher*inne auch aktiv mit Bild dabei sind.
Dieser Workshop ist geeignet für Startups, Social Media Manager und Marketing Manager, die mit agilen Frameworks eine Content-Strategie erstellen und diese dann im mit ChatGPT und anderen Tools effizient umsetzen wollen.
Dauer: 3 Stunden
Style: interaktiver Workshop, hands-on Übungen, Anwendungen des Erlernten in real time
Zielgruppe: Startup Gründerinnen, Marketing- und Social Media Managerinnen
Kreis der Teilnehmer:innen
Diese Veranstaltung des Gateway Gründungsnetzes richtet sich an alle Student:innen, Absolvent:innen und Mitarbeiter:innen von Hochschulen aus der Kölner Region.
Cindy Pfitzmann ist Digital-Marketing-Strategin, Bestseller Autorin, Speakerin und Gründerin von The Bold Woman, einer Online-Plattform für ambitionierte Frauen, die mit ihren Stories und Botschaften etwas bewirken wollen. Damit sollen mehr weibliche Vorbilder sichtbar werden, vor allem Gründerinnen und Unternehmerinnen. Die besten Stories erscheinen außerdem in der Buchreihe "Außergewöhnliche Stories mutiger Frauen” und auf den Events “Bold Woman on Stage”.
Als Diplom-Kauffrau hat sie 15 Jahre Erfahrung im Online Marketing, Social Media und Content Management, Projektmanagement und Automatisierung und Prozessoptimierung sowohl in Agenturen als auch in Startups gesammelt. Zudem ist sie zertifizierter NLP Master Practitioner und Scrum Master.