SIGNIERSTUNDE mit Angela Merkel in München
Anlässlich der Veröffentlichung ihrer Autobiografie "Freiheit" signiert Angela Merkel bei Hugendubel am Stachus.
Datum und Uhrzeit
Ort
Hugendubel Stachus
Karlsplatz 11-12 80335 München GermanyZu diesem Event
- Eventdauer: 1 Stunde
Anlässlich der Veröffentlichung ihrer Autobiografie "Freiheit" signiert Angela Merkel in München (Stachus) bei Hugendubel.
16 Jahre trug Angela Merkel die Regierungsverantwortung für Deutschland, führte das Land durch zahlreiche Krisen und prägte mit ihrem Handeln und ihrer Haltung die deutsche und internationale Politik und Gesellschaft. Doch natürlich wurde Angela Merkel nicht als Kanzlerin geboren. In ihren gemeinsam mit ihrer langjährigen politischen Beraterin Beate Baumann verfassten Erinnerungen schaut sie zurück auf ihr Leben in zwei deutschen Staaten - 35 Jahre in der DDR, 35 Jahre im wiedervereinigten Deutschland. Persönlich wie nie zuvor erzählt sie von ihrer Kindheit, Jugend und ihrem Studium in der DDR und dem dramatischen Jahr 1989, in dem die Mauer fiel und ihr politisches Leben begann. Sie lässt uns teilhaben an ihren Treffen und Gesprächen mit den Mächtigsten der Welt und erhellt anhand bedeutender nationaler, europäischer und internationaler Wendepunkte anschaulich und präzise, wie Entscheidungen getroffen wurden, die unsere Zeit prägen. Ihr Buch bietet einen einzigartigen Einblick in das Innere der Macht - und ist ein entschiedenes Plädoyer für die Freiheit.
736 Seiten /42,-€ / Kiepenheuer & Witsch
Wichtige Hinweise:
Das Ticket ist kostenlos. Es gibt eine begrenzte Anzahl von Tickets.
Einlass nur mit Ticket: Bitte bringen Sie Ihr Ticket ausgedruckt oder in digitaler Form mit
Pro Person können maximal zwei Exemplare von "Freiheit" signiert werden. Es werden keine Postkarten, Fotos oder andere Bücher signiert.
Eine persönliche Widmung ist leider nicht möglich.
Selfies sowie Fotos- und Filmaufnahmen sind nicht gestattet.
Bitte beachten Sie die FAQ zu dieser Signierstunde
Häufige Fragen/FAQ
Wie viele Exemplare können maximal signiert werden?
Pro Person können zwei Exemplare von "Freiheit" signiert werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass andere Bücher, Postkarten, Autogrammkarten o.ä. nicht signiert werden können.
Darf man bereits gekaufte Bücher mitbringen?
Frau Merkel signiert auch Ihr bereits anderweitig erworbenes Exemplar von "Freiheit". Wir freuen uns aber, wenn Sie die Buchhandlung vor Ort mit Ihrem Kauf unterstützen.
Ist eine persönliche Widmung möglich?
Aus zeitlichen Gründen können wir keine persönliche Widmung ermöglichen. So stellen wir sicher, dass alle Personen mit Ticket auf Wunsch auch zwei signierte Exemplare bekommen können.
Sind Selfies oder Foto- oder Filmaufnahmen möglich?
Aus zeitlichen Gründen können wir keine Selfies ermöglichen. So stellen wir sicher, dass alle Personen mit Ticket auf Wunsch auch zwei signierte Exemplare bekommen können. Auch anderweitige Foto- oder Filmaufnahmen sind nicht gestattet.
Ab wann kann man sich anstellen?
Bitte seien Sie maximal 30 Minuten vor Beginn da.
Wie viel Zeit soll man einplanen?
Bitte beachten Sie, dass es zu Verzögerungen kommen kann und planen Sie ausreichend Wartezeit ein.
Kann ich auch spontan zur Signierstunde kommen?
Leider können nur Personen in die Buchhandlung kommen, die ein über Eventbrite generiertes kostenloses Ticket vorweisen können.
Was gibt es sonst noch zu beachten?
Das Mitführen von großen Taschen und Rucksäcken größer als DIN A4 ist nicht gestattet. Mitgeführte Taschen und Rucksäcke werden kontrolliert.
Freuen Sie sich auf einen spannenden Nachmittag mit Angela Merkel am 12. Mai 2025 ab 16.00 Uhr in Ihrer Hugendubel Buchhandlung am Stachus!
Portrait:
Angela Merkel, von 2005 bis 2021 Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, war die erste Frau im mächtigsten Amt, das das Land zu vergeben hat. 1954 in Hamburg geboren, aufgewachsen in der DDR, wo sie Physik studierte und zum Dr. rer. nat. promovierte, wurde sie 1990 in den Deutschen Bundestag gewählt. Von 1991 bis 1994 war sie Bundesministerin für Frauen und Jugend, von 1994 bis 1998 Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, von 2000 bis 2018 Vorsitzende der Christlich Demokratischen Union Deutschlands. 2021 beendete sie ihre aktive politische Laufbahn.
Bleiben Sie in Kontakt! YouTube| Instagram| Facebook
Veranstaltet von
Website: https://www.hugendubel.de/de/category/86632/hugendubel_veranstaltungen.html