Service-Kontrahierung - Von Service-Katalog bis Servuktionskontrakt

Service-Kontrahierung - Von Service-Katalog bis Servuktionskontrakt

Interaktive Vermittlung der Grundlagen & Methoden für das Abschließen von qualifizierten & belastbaren Servuktionskontrakten

Von Paul G. Huppertz

Datum und Uhrzeit

Mi. 2. Apr. 2025 10:00 - Do. 3. Apr. 2025 16:00 CEST

Veranstaltungsort

Nägler's Fine Lounge Hotel - https://www.naeglers-hotel.de/

Hauptstraße 1 Ortsteil Winkel 65375 Oestrich-Winkel Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Zu diesem Event

  • Eventdauer: 1 Tag 6 Stunden

M otivation

Service-Kunden wollen bei einem Service Provider auf einfache Weise einen erforderlichen Service-Typ zur Erbringung beauftragen für von ihnen jeweils autorisierte Service-Konsumemten. Sie wollen

  • aus verbindlichen Servuktionsangeboten auswählen
  • die autorisierten Service-Konsumenten bestimmen
  • jeweils belastbare Servuktionskontrakte abschließen
  • die erforderlichen Servuktionsbudgets ermitteln.

Inhalt

Es wird dargelegt, wie ein Service-Kunde für von ihm vorgesehene Service-Konsumenten einen erforderlichen Service-Typ auswählt. Dann wird interaktiv vermittelt, wie er den ausgewählten Service-Typ zur Erbringung beauftragt und wie dieser Auftrag durch die Bestätigung des beauftragten Service Providers zu einem wechselseitig verbindlichen & belastbaren Servuktionskontrakt wird.

Agenda

  • Servicialisierung – Methodik, Service-Katalog & Service-Kontrahierung
  • Service-Konsumenten – Auslöser, Erfolgsfaktoren & Umsatzbringer
  • Service-Erbringungsangebot – Service-Typ, Service-Identifikation & Service-Spezifikation
  • Service-Erbringungsbedarf – Service-Konsument, Service-Typen & Aktivitäten
  • Service-Bedarfsträger – Service-Kunde, Service-Konsumenten & Wertschöpfung
  • Service-Auswahl – Service-Typ, Servuktionsqualität & Servuktionspreis
  • Service-Erbringungskontrakt – Vorlage, Service Level & Organisationsdaten
  • Service-Konsumenten – Anzahl, Angaben & Autorisierung
  • Service-Abrufrate – Service-Konsument, Service-Typ & Bezugszeitraum
  • Service-Abrufaufkommen – Service-Menge, Servuktionsbudget & Seruktionsumsatz
  • Service Providing Maturiy Model - Reifegrade, Reifekriterien & Reifungsschritte

Ergebnisse

Die TeilnehmerInnen lernen,

  • wie sie mit Service-Kunden qualifizierte & belastbare, wechselseitig verbindliche Servuktionskontrakte für erforderliche Service-Typen abschließen
  • wie sie die potenziellen Servuktionsumsätze mit auftraggebenden Service-Kunden fundiert kalkuieren.

Einstimmung

InteressentInnen können sich einstimmen auf & eindenken für dieses Onsite-Seminar auf Basis der Video-Aufzeichnung des 1-stündigen Online-Seminars 'Die Service-Kontrahierung - Service-Kunde & Service-Konsumenten' in der Mediathek der Firma smile2 GmbH.

Seminarunterlagen

Zwecks Vorbereitung auf & Einarbeitung für das Seminar können InteressentInnen die aktuellen Präsentationsunterlagen herunterladen sowie weitere Unterlagen zu der universell anwendbaren Methodik für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung herunterladen aus dem Google Drive Folder 'Servicialisierung'.

Seminarreihen

In den Seminaren & Seminar-Duos, ServicExpeditionen & Workshops der Onsite-Ausbildungsreihe 'ServicEducation 2025' werden die Grundlagen & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) interaktiv vermittelt & praktisch angewendet.

In den jeweils einstündigen Online-Seminaren der 14-teiligen Reihe 'service@ducation 2025' werden die wesentlichen Grundbegriffe & Grundlagen, Modelle & Methoden für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) einführend vorgestellt & anschaulich erläutert.

Grundlagen

Die in den beiden Seminarreihen vermittelten Modelle & Methoden für standardisierte & rationaliserte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) beruhen

Veranstaltet von

  • Seminardozent & Trainer, Berater & Coach für Servuktionsmanagement (≡ Service/Dienst-Erbringungsmanagement)
  • Urheber & Organisator der Ausbildungsreihe 'ServicEducation - Methodik der Service-Erbringung'
  • Urheber & Organisator der 14-teiligen Online-Seminarreihe 'service@ducation - Methodik der Service-Erbringung'
  • Urheber des Leitkonzepts der Servicialisierung für rationelle, effiziente & rentable Service-Erbringung (≡ Servuktion)
  • Urheber des 5-stufigen Reifegradmodells ServProMM (Service Providing Maturity Model)
  • Urheber der Service-Terminologie mit eindeutigen & konsistenten Definitionen für alle Service-Termini
  • Urheber der Serviciologie, der Wissenschaft & Lehre zu der Logik von Services/Diensten & von der Logik der Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion)
2 -in-1-Deal
Ab 1.444,95 €