Kann KI Design verstehen? Marke als Datensatz.

Kann KI Design verstehen? Marke als Datensatz.

The Regular Brand von KMS TEAM & bakdata analysiert Markensysteme mit KI und Big Data. Erfahre mehr über Chancen, Grenzen und erste Insights

12 followers
By KMS TEAM GmbH
12 followers
7 years on Eventbrite 📈

Date and time

Tuesday, May 13 · 6 - 10:30pm CEST

Location

KMS TEAM GmbH

Gabrielenstraße 9 80636 München Germany

About this event

  • Event lasts 4 hours 30 minutes

Kann künstliche Intelligenz wirklich erfassen, was ein Design ausmacht und eine Marke differenziert? Wo liegen ihre Möglichkeiten und wo ihre Grenzen?

Wir von KMS TEAM haben gemeinsam mit den Data-Engineering-Experten von bakdata die Plattform The Regular Brand entwickelt. Sie analysiert Markensysteme mithilfe von KI und Big Data und zeigt erstmals, wie differenziert oder austauschbar eine Marke tatsächlich ist. Doch wie steuert man eine solche Technologie? Und wie setzt man sie gezielt in der Markenführung ein?

Wir geben euch Einblicke in die Herausforderungen bei der Entwicklung der Plattform, zeigen, wie sie funktioniert, und teilen erste Erkenntnisse über Industriestandards in Pharma, Luftfahrt, Versicherungen, Bekleidung und Bier. Welche Muster erkennt das System und wo kommt es an seine Grenzen?

Diskutiert mit uns über den sinnvollen Einsatz von KI und Big Data in Design und Markenstrategie und stellt eure eigenen Annahmen auf den Prüfstand.

Mehr erfahren: https://the-regular-brand.com

Organized by

12 followers
7 years on Eventbrite

KMS TEAM ist eine der größten inhabergeführten Strategie- und Design-Agenturen Deutschlands mit über 40 Jahren Erfahrung. In Zeiten der digitalen Transformation steht KMS TEAM für zukunftsweisende Markenführung, die Haltung und Werte eines Unternehmens auf den Punkt bringt. In interdisziplinären Teams von Expert:innen aus Strategie, Design, Digital und Management geht es um intelligente Lösungen und den Mut, anders zu denken. Das Ergebnis: Die Marke ist aktives Instrument der strategischen Unternehmensführung. Sie sichert die Zukunftsfähigkeit und damit den Erfolg von Organisationen und Unternehmen.