BVMID LEADERS FORUM | Vertrieb & Marketing | 8 TOP-Experten & Unternehmen
LEADERS-FORUM München: Innovatives Business-Event mit Top-Speakern, kontroversen Diskussionen und wertvollen Netzwerkmöglichkeiten.
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
DesignWerkschau
Gotzinger Straße 52b . Innenhof, 2. Etage 81371 München GermanyRückerstattungsrichtlinie
Zu diesem Event
- Eventdauer: 5 Stunden 30 Minuten
Erleben Sie das LEADERS-FORUM München!
Ein innovatives Eventformat, das Ihre Erwartungen übertrifft. Keine langatmigen Fachvorträge, sondern 8 erstklassige Top-Speaker und visionäre Unternehmer:in liefern inspirierende Impulsvorträge - präzise auf den Punkt in nur 7 Minuten. Im Anschluss erwarten Sie zwei spannende Fach-Talkrunden, in denen aktuelle Business-Trends kontrovers und facettenreich diskutiert werden.
Nutzen Sie die Kommunikationspausen und die Zeit nach den Runden, um sich mit den anwesenden Experten und Unternehmer:innen zu vernetzen, Ihr Thema zu vertiefen und wertvolle Business-Kontakte zu knüpfen.
Das LF-München vereint Unternehmen aller Größen und schafft den idealen Rahmen für einen zukunftsweisenden Wissensaustausch beim Business Talk of Town. Seien Sie dabei und erleben Sie inspirierende Einblicke in die Zukunft des Business!
Das Programm
12:30 Uhr: Come Together
13:00 Uhr: Begrüßung der Veranstalter Kajetan Brandstätter und Stefan Bronder
13:15 Uhr: Erstes Meinungsforum & Talk-Runde
14:15 Uhr Kommunikationspause & "Kuchenpause"
15:00 Uhr: Zweites Meinungsforum & Talk-Runde
16:00 Uhr: Erkenntnisse und Abschluss Diskussion
16:30 Uhr: NETZWERKEN bis 18:00 Uhr mit Imbiss und Getränken
Unsere Expert:innen:
- Claudia Schulte
- Ute Gütschow
- Ulricke Luckmann
- Edith Steller
- Steffen Wetzel
- Florian Rauchenberger
- Alexandra Daskalakis
- Sebastian Bunde
Moderation: Eva Lindenberg
Themen und Vorträge:
Claudia Schulte
"PROFIL MACHT EINDRUCK - Personal Branding für eine starke Präsenz"
Wer täglich mit Menschen arbeitet, für den ist persönliche Markenbildung ein wichtiges Thema.
Starke Personenmarken mit echtem Wiedererkennungswert heben sich nicht nur von der Masse ab; im besten Fall sind sie für ihre Kunden transparent, authentisch und als Mensch in hohem Maß vertrauenerweckend. Kunden geht es auf der Suche nach einem glaubwürdigen Ansprechpartner ebenso wie uns in der Rolle als Verbraucher. Sie wollen eine Markenpersönlichkeit, zu deren Fähigkeiten sie aufblicken können, die sie beeindruckt und überzeugt.
Ute Gütschow
Kein Platz für Zufall: Wie der moderne Vertrieb und LinkedIn Deine Umsätze beflügeln“
In diesem Vortrag erfährst Du, warum Vertrieb die wichtigste Abteilung im Unternehmen ist – und wie Du mit der richtigen Strategie klassische Verkaufsmethoden und LinkedIn effektiv kombinieren kannst.
Ute Gütschow teilt ihre bewährte Erfolgsformel, die schon vielen Unternehmen geholfen hat, eine der gefürchtetsten Fragen im Vertrieb souverän zu beantworten – noch bevor sie gestellt wird. Entdecke, wie der moderne Vertrieb aussieht und warum LinkedIn mehr ist als nur eine Plattform zur Sichtbarkeit, sondern ein echter Umsatz-Booster!
Ulrike Luckmann
"Expertenbücher - lohnt es sich noch, eines zu schreiben?"
von Ulrike Luckmann, Journalistin, AutorenCoach
Der Vortrag hinterfragt den anhaltenden Trend zum Experten-, offiziell Sachbuch als „5-Dollar-Visitenkarte“. Er beleuchtet, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit ein Buch seine Autorin oder seinen Autor tatsächlich sichtbar macht und wie es aus der Masse der 80.000 Neuerscheinungen pro Jahr herausragen kann.Ulrike Luckmann beschreibt, ob und wie ein Buch auch in Zeiten der digitalen Reizüberflutung ein starkes Tool ist, wenn es sich nutzenorientiert an die Leserzielgruppe und deren Informationsbedarf richtet und die Authentizität der Persönlichkeit des Autors spürbar macht. Die Herausforderung der Zukunft: die Buchqualität in Zeiten von KI hochzuhalten und einen Gegenpol zu KI-Sachlichkeit zu schaffen.
Edith Steller
„Der Mensch im Mittelpunkt"
Wir stehen am Anfang eines neuen Jahrhunderts und die Wirtschaftssituation erfordert, dass wir uns mit dem Ursprung wieder verbinden.
In einer Zeit, wo alles kompliziert wird und Druck die Menschen beherrscht, ist es zwingend notwendig, dass der Mensch wieder in seine Kraft kommt und die eigene, persönliche Einzigartigkeit erkennt oder auch Mitmenschen als Vorbild fördert.
Edith Steller ist die Gründerin der StellerMethode® mit deren Berechnungen eine Persönlichkeitsanalyse erstellt werden kann ohne Selbstauskunft! Der Mensch sieht sich so wie er geprägt wurde, die StellerMethode® sieht den Menschen so, wie er wirklich ist. Bleiben Sie neugierig - es lohnt sich!
Sebastian Bunde
"ZIELE ERREICHEN: Wissen ist wertlos ohne #UMSETZUNG"
- Warum bleibt das Gelernte oft auf der Strecke?
- Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich intensiv mit Vertrieb beschäftigen, investieren Zeit und Energie in Schulungen und Fortbildung – doch das meiste davon gerät schnell wieder in Vergessenheit.
- Was macht es so schwer, das Wissen im Alltag umzusetzen, und welche Strategien bringen wirklich PS auf die Straße?
- Antworten auf diese Fragen erhalten Sie von Sebastian Bunde, dem Experten für #UMSETZUNG.
Alexandra Daskalakis
"Preisgestaltung und Preisdurchsetzung"
In diesen 7 Minuten bekommst Du für Dich oder Deine Vertriebsmitarbeiter die nötigen Werkzeuge an die Hand, mit denen Du Deine Preise sowohl effektiv gestalten als auch erfolgreich durchsetzen lernst. Damit steigerst Du direkt Deinen Umsatz.
- Zu teuer? USP und Glaubenssätze
- Preispsychologie: Wie kommuniziere ich „fair und gerechtfertigt“?
- Überzeugungskraft: Status, Standing und Stimme
- Verkaufs KnowHow: Einwandbehandlung:
--> Eindrücke vom Leaders Forum
Unsere Location: Der "Fruchthof" am Großmarkt
Er ist das älteste zum Großmarkt gehörige Gebäude und war auch der erste Münchener Gewerbehof. Er wurde von 1898-1901 von Karl Stöhr in barockisierendem Baustil erbaut, dann im 2. Weltkrieg stark zerstört und danach abgeändert und wiederaufgebaut.
Der gesamte Gebäudekomplex wurde dann von 1995 bis 2005 saniert und dabei die Fassade in ihren ursprünglichen Zustand zurückgeführt. Heute ist die Nutzung des Fruchthofs gemischt. Er beherbergt Gewerbeflächen, Wohnungen, Ateliers und Einzelhandelsgeschäfte und seit Mai 2012 die Designwerkschau (Gotzingerstraße 52b, Innenhof, 2. Etage).
Das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz!
- Zur Begrüßung gibt es einen kleinen Imbiss
- Kommunikationspause mit "Teilchen" und Kaffee
- Den ganzen Nachmittag Seminargetränke, Kaffee und Tee
- Netzwerken ab 16:30 Uhr mit Fingerfood und einem Bierchen ;-)
Information Teilnehmerkreis
Unser Fokus liegt auf einem nachhaltigen Networking, das über den einfachen Austausch von Visitenkarten hinausgeht. Wir legen Wert auf einen respektvollen Dialog mit Unternehmerinnen, Unternehmern, Führungskräften und Entscheidungsträgerinnen und -trägern, um echte und authentische Beziehungen aufzubauen.
Personen, die ihre Tätigkeit nur nebenberuflich oder als Hobby ausüben, sowie Coaches und Trainer ohne umfassende Ausbildung und Qualifikation bitten wir, von einer Teilnahme abzusehen.
Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass MLM (Multilevel Marketing) und Empfehlungsmarketing bei unseren Veranstaltungen nicht zugelassen sind.