Eventbrite

Hilfe-Center

Fehlerbehebung bei Problemen mit dem Internetbrowser

Möglicherweise können Sie technische Probleme durch das Leeren Ihres Caches, das Löschen von Cookies oder das Aktualisieren Ihres Browsers beheben. Wenn die Probleme weiterhin bestehen, wechseln Sie den Internetbrowser. Für ein ideales Nutzererlebnis empfiehlt Eventbrite die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox.

In diesem Artikel

  • Cache leeren und Cookies löschen
  • Browser aktualisieren
  • Java-Plugin aktualisieren
  • Webbrowser wechseln
  • Werbeblocker deaktivieren
  • Vergrößern Sie Ihr Browser-Fenster.
  • Nützliche Links

Cache leeren und Cookies löschen

Ein überlasteter Browser kann zu Problemen beim Laden und Formatieren einer Website führen. Möglicherweise werden einige Bilder nicht angezeigt oder Schaltflächen reagieren nicht, wenn Sie darauf klicken. Leeren Sie den Cache und löschen Sie die Cookies in Ihrem Browser.

Browser aktualisieren

Von Ihrem Browser genutzte Features können nur dann korrekt funktionieren, wenn Ihr Browser auf dem neuesten Stand ist und unterstützt wird. Auf https://www.whatsmybrowser.org erfahren Sie, ob Ihr Browser auf dem aktuellsten Stand ist. Diese Website verrät Ihnen, welchen Browser und welche Version Sie verwenden. Falls Sie Ihren Browser aktualisieren müssen, finden Sie auf dieser Website den entsprechenden Link.

Java-Plugin aktualisieren

Die Übertragungsrate und Reaktionsfähigkeit vieler Websites hängen basieren auf Java. Überprüfen Sie, ob Ihr Java-Plugin auf dem neuesten Stand ist. Falls nicht, können Sie es auf der Java-Website aktualisieren.

Webbrowser wechseln

Für ein ideales Nutzererlebnis empfiehlt Eventbrite die Nutzung von Google Chrome oder Firefox. Internet Explorer 11 und frühere Versionen werden nicht mehr unterstützt. Falls Sie nicht über die notwendige Berechtigung verfügen, um den Browser auf Ihrem Arbeitscomputer zu installieren, kontaktieren Sie Ihre IT-Abteilung und bitten Sie sie, den Browser zu Ihrem System hinzuzufügen.

Werbeblocker deaktivieren

Deaktivieren Sie Werbeblocker, um Probleme beim Zugriff auf bestimmte Seiten zu verhindern.

Vergrößern Sie Ihr Browser-Fenster.

Wenn keine Option zum Scrollen angezeigt wird, ist Ihr Bildschirmausschnitt möglicherweise zu klein. Vergrößern Sie das Browser-Fenster oder zoomen Sie heraus.Um auf einem PC herauszuzoomen, halten Sie die Strg-Taste gedrückt und drücken Sie dann die Minus-Taste (-). Um auf einem Mac herauszuzoomen, halten Sie die Cmd-Taste gedrückt und drücken Sie die Minus-Taste (-). 

Nützliche Links