Eventbrite

Hilfe-Center

Teilnehmer

Probleme beim Registrieren für ein Event beheben

Wenn Sie Probleme bei der Registrierung für ein Event haben, vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Zahlungsdaten richtig eingegeben und das Formular vollständig ausgefüllt haben Probieren Sie auch, Ihren Browser-Cache zu leeren und Cookies zu löschen, bevor Sie die Bestellung aufgeben. Wenn Sie zur Bezahlung auf PayPal weitergeleitet werden, müssen Sie sich an den PayPal-Support wenden.

In diesem Artikel

  • Ihre Kredit- oder Debitkarte wurde abgelehnt.
  • Leeren Sie den Browser-Cache und löschen Sie Cookies.
  • Wechseln Sie den Webbrowser.
  • Es sind keine Tickets verfügbar oder das Event ist ausverkauft.
  • Die Zeit reicht nicht aus, um das Bestellformular auszufüllen.
  • Sie haben sich für ein Online-Event registriert, aber Sie können nicht darauf zugreifen.

Ihre Kredit- oder Debitkarte wurde abgelehnt.

Wenn Ihre Kredit- oder Debitkarte abgelehnet wird, überprüfen Sie, ob folgende Informationen richtig eingegeben wurden, und versuchen Sie es erneut:

  • Kartentyp – Wählen Sie den verwendeten Kartentyp aus, z. B. Visa oder Mastercard.

  • Kartennummer – Kartennummern bestehen in der Regel aus 16 Ziffern.

  • Gültig bis – Wenn Ihre Karte abgelaufen ist, müssen Sie eine andere verwenden.

  • Prüfnummer – Dies ist der 3-stellige Sicherheitscode auf der Kartenrückseite. Klicken Sie im Bestellformular auf "Was ist das?", um weitere Informationen einzublenden.

  • Rechnungsadresse – Die Adresse, die mit der verwendeten Karte verknüpft ist.

Wenn Ihre Kredit- oder Debitkarte immer noch abgelehnt wird, haben Sie folgende Möglichkeiten: 

  • Stellen Sie fest, ob es sich um eine staatlich ausgestellte Karte oder Prepaid-Geschenkkarte handelt. Diese Karten werden manchmal aus verschiedenen Gründen abgelehnt.

  • Wenden Sie sich an Ihre Bank oder Ihr Kreditinstitut.

  • Versuchen Sie es mit einer anderen Karte. 

Abgebrochene Zahlungen sollten je nach Bank oder Kreditkarteninstitut nach 5 bis 7 Werktagen nicht mehr in Ihrem Konto angezeigt werden. 

Leeren Sie den Browser-Cache und löschen Sie Cookies.

Ein überladener Webbrowser kann zu Problemen wie fehlenden Feldern oder nicht reagierenden Buttons führen. Dies kann eine erfolgreiche Registrierung verhindern. Leeren Sie den Browser-Cache und löschen Sie die Cookies. Versuchen Sie anschließend noch einmal, sich zu registrieren.

Wechseln Sie den Webbrowser.

Überprüfen Sie, ob Sie die neueste Browser-Version verwenden, oder wechseln Sie den Browser.

Es sind keine Tickets verfügbar oder das Event ist ausverkauft.

Auf der Eventseite werden verschiedene Meldungen angezeigt, wenn das Event ausverkauft ist oder keine Tickets verfügbar sind:

  • "Ausverkauft": Wenn keine Tickets mehr zum Verkauf stehen, wenden Sie sich an den Veranstalter, um in Erfahrung zu bringen, ob eine Registrierung trotzdem möglich ist.

  • "Verkauf beendet": Der Ticketverkauf ist abgeschlossen.

  • "n.v." oder "nicht verfügbar": Tickets sind nicht für die allgemeine Öffentlichkeit zum Verkauf freigegeben.

Die Zeit reicht nicht aus, um das Bestellformular auszufüllen.

Wenn auf dem Bestellformular viele Informationen abgefragt werden, dauert die Registrierung länger. Sollten Sie nicht genug Zeit haben, alle Bestellfelder auszufüllen, wenden Sie sich an den Veranstalter und bitten Sie diesen, das Zeitlimit zu erhöhen.

Sie haben sich für ein Online-Event registriert, aber Sie können nicht darauf zugreifen.

Bei Online-Events ist der Veranstalter dafür verantwortlich, die Teilnehmer zu informieren, wie sie dem virtuellen Event beitreten können. Wenn Sie keinen Zugriff auf ein virtuelles Event haben, wenden Sie sich an den Veranstalter.