Eventbrite

Hilfe-Center

Veranstalter

Apps zu Ihrem Konto hinzufügen und Support anfordern

Sie können Apps von Drittanbietern in Ihr Eventbrite-Konto einbinden, um den Funktionsumfang zu erweitern. Im App Marketplace finden Sie eine Vielzahl von Apps. Wenn Sie auf eine App klicken, erhalten Sie Informationen dazu, wie Sie sie in Ihr Konto einbetten und Support anfordern können. Diese Apps werden von externen Entwicklern programmiert und verwaltet. Bitte wenden Sie sich bei Problemen oder Preisfragen an den jeweiligen Entwickler.

In diesem Artikel

  • Checkliste
  • So fügen Sie Apps zu Ihrem Konto hinzu.
  • So fordern Sie App-Support an.

Checkliste

☑️ Sie müssen Kontoadministrator oder -inhaber sein, um Apps zu einem Konto hinzufügen zu können.

☑️ Möglicherweise müssen Sie zur Nutzung von Drittanbieter-Apps ein Konto auf einer externen Plattform erstellen. Unter Umständen fallen zusätzliche Nutzungsgebühren an.

So fügen Sie Apps zu Ihrem Konto hinzu.

1. Gehen Sie zum App Marketplace.

Klicken Sie hier, um zum App Marketplace zu gelangen.

2. Klicken Sie auf die gewünschte App.

Sie können die Suchfunktion nutzen oder die Liste der App nach Kategorien durchsuchen, um eine bestimmte App zu finden.

3. Klicken Sie auf "App herunterladen" und melden Sie sich bei der App an.

4. Öffnen Sie die App.

Wenn Sie sich zum ersten Mal registrieren, gelangen Sie automatisch zur jeweiligen App. So greifen Sie danach auf die App zu:

  1. Gehen Sie zu "Events verwalten".

  2. Wählen Sie Ihr Event aus.

  3. Klicken Sie auf "Apps", um Ihre Apps anzuzeigen.

  4. Klicken Sie auf den Namen der gewünschten App.

5. Optional: Entfernen Sie die App.

So entfernen Sie eine App:

  1. Gehen Sie zu "Organisation bearbeiten".

  2. Klicken Sie auf "Apps".

  3. Klicken Sie auf das Papierkorbsymbol neben der App, die Sie entfernen möchten.

Das Entfernen einer App wirkt sich nicht auf Ihr Konto auf der jeweiligen Drittanbieter-Website aus.

So fordern Sie App-Support an.

Drittanbieter-Apps werden von externen Entwicklern programmiert. Wenn Sie Hilfe mit einer App benötigen, wenden Sie sich an den jeweiligen Entwickler.

1. Gehen Sie zum App Marketplace.

Klicken Sie hier, um zum App Marketplace zu gelangen.

2. Klicken Sie auf die gewünschte App.

Sie können die Suchfunktion nutzen oder die Liste der App nach Kategorien durchsuchen, um die App zu finden, für die Sie Support anfordern möchten.

3. Rufen Sie die Support-Optionen auf der App-Seite auf.

Hilfe- bzw. Kontaktinformationen finden Sie unter "Support"und "Ressourcen".