Eventbrite

Hilfe-Center

Veranstalter

Doppelte/ausstehende Abbuchung

Abgelehnte Transaktionen sind die häufigste Ursache für doppelte Abbuchungen. Diese Abbuchungen werden als ausstehend angezeigt, doch nach 5 bis 7 Werktagen verschwinden sie in der Regel wieder. Falls nicht, wenden Sie sich an uns, damit wir Ihnen weiterhelfen.

In diesem Artikel

  • So sieht eine Abbuchung von Eventbrite aus
  • Ausstehende Zahlungen
  • Doppelte Abbuchung

So sieht eine Abbuchung von Eventbrite aus

Wenn Sie Tickets auf Eventbrite kaufen, enthält Ihr Konto-/Kreditkartenauszug folgende Informationen:

EB * [die ersten 15 Buchstaben des Eventtitels] SAN FRANCISCO CA

BEISPIEL: Eine Abbuchung für ein Ticket für das Corgi Festival 2023 in Lexington, Kentucky, würde beispielsweise so aussehen: EB *CORGI FESTIVAL 202 SAN FRANCISCO CA.

Die Zahlungsabwicklung für manche Events erfolgt über PayPal. Wenn Geld über PayPal abgebucht wurde und ein Problem auftritt, wenden Sie sich zu Unterstützung bitte an PayPal.

Ausstehende Zahlungen

Wenn Sie den Buchungsvorgang nicht abschließen können, weil die Zahlung fehlschlägt, wird möglicherweise eine ausstehende Zahlung in Ihrem Konto angezeigt. Dieser Eintrag verschwindet in der Regel, sobald die Bank bzw. das Kreditinstitut bemerkt, dass die Zahlung abgelehnt wurde. Wenn die Abbuchung nach sieben Werktagen noch angezeigt wird, kontaktieren Sie uns, damit wir uns den Fall ansehen können.

Doppelte Abbuchung

Falls Sie eine doppelte Abbuchung bemerken, melden Sie sich bei Ihrem Konto an, gehen Sie zu "Tickets" und sehen Sie nach, ob dort mehrere Bestellungen verzeichnet sind. Falls dies der Fall ist, fordern Sie für die zweite Bestellung eine Rückerstattung beim Veranstalter an. Wenn dies nicht möglich ist, wenden Sie sich direkt an den Veranstalter, um den Fall zu klären.

Falls Sie eine doppelte Abbuchung bemerken, obwohl nur eine Bestellung angezeigt wird, wenden Sie sich zur Unterstützung an uns.