1. Schweizer Wevent – Die Veranstaltung für die Zukunft der Arbeit

Registrierungen sind abgeschlossen

Schön, dass Du dabei bist. Wir freuen uns, Dich in Zürich zu unserem 24. Wevent zu sehen. Weitere Detailinformationen erhältst Du rechtzeitig vor dem Wevent per E-Mail.

1. Schweizer Wevent – Die Veranstaltung für die Zukunft der Arbeit

Von intrinsify

Datum und Uhrzeit

Fr. 4. März 2016 19:00 - So. 6. März 2016 16:00 CET

Veranstaltungsort

Zentrum Karl der Große

Kirchgasse 14 8001 Zürich Switzerland

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Beschreibung

1. Schweizer intrinsify.me Wevent – Die Veranstaltung für die Zukunft der Arbeit

Wie muss moderne Unternehmensführung aussehen? Wie wollen wir in Zukunft arbeiten?

Wir glauben: Unsere Überzeugungen von Führung und Arbeit sind überholungsbedürftig. Zu groß ist der Frust bei vielen Mitarbeitern und zu sehr leiden viele Unternehmen unter ihren eigenen Strukturen.

Zu über 20 Wevents hat sich das führende Netzwerk für die neue Arbeitswelt und moderne Unternehmensführung seit 2011 nun schon in Deutschland getroffen.

Vom 5.-6. März 2016 machen wir endlich unseren ersten Halt in der Schweiz. Gestalte in zwei spannenden Tagen mit uns die Zukunft der Arbeit und werde Teil eines wachsenden Netzwerks.

Termin: 5.-6.03.2016 | Ort: Zürich | Twitter Hashtag: #wevent


Was ist ein Wevent?

Wevents sind die Netzwerktreffen der intrinsify.me Community. Seit 2011 kommen wir alle 2-3 Monate mit 60-140 Teilnehmern (je nach Location) zusammen, um ein Forum zur Verbesserung der Arbeitswelt zu bieten. Dabei treffen wir uns immer wieder in anderen Städten, bisher nur in Deutschland.

Session beim 20. Wevent in Hannover

Wir diskutieren bei unseren Wevents nicht nur intensiv über neue Arbeitsmodelle und Unternehmensführungsansätze, sondern es entsteht auch ständig Neues. Inzwischen sind unzählige Geschäftsbeziehungen, Freundschaften, Veranstaltungen, Projekte und etliches mehr aus den Wevents hervorgegangen. Wie es sich für ein gutes Netzwerk gehört.

Um nur beispielhaft ein paar Projekte und Initiativen zu nennen: die Sonderausgabe des Magazins "Lust auf Gut Special - intrinsify.me", das "Projekt AUGENHÖHE – Film und Dialog", Veranstaltungsideen wie der Effectuation Day oder Solopreneurkarrieren wie die von Katrin Linzbach mit ihrem Kartenspiel "Bewusstsein braucht Raum". Auch unser Intrinsifier BarCamp ist aus einem Wevent heraus entstanden.

Auch auf diesem Wevent kannst Du wieder innovative Intrinsifier (Unternehmen mit außergewöhnlich fortschrittlicher Unternehmensführung) und spannende Persönlichkeiten aus dem Netzwerk kennenlernen.

Außerdem triffst Du auf andere Interessenten, die sich ein Bild vom Netzwerk machen wollen, bevor sie sich aktiv beteiligen. Die Erstteilnehmerrate liegt meist bei 40-50%.

Das besondere an diesem Wevent: Auf Initiative einer unserer Mitglieder, Ralf Metz, kommen wir nun endlich zum ersten Mal in die Schweiz. Sei eine der ersten, die mit uns in der Schweiz Fuß fasst und Wege in die neue Arbeitswelt gestaltet.

Wann und wo findet das Wevent statt?

Location des 1. Schweizer Wevents | Zentrum Karl der Große

Termin: 5.-6.03.2015, Details dazu unten

Location: Zentrum Karl der Grosse | Kirchgasse 14 | 8001 Zürich | Schweiz

Wer kommt zum Wevent?

Das wissen wir inzwischen sehr genau:

Unsere Wevents besuchen Menschen,...

  • ... die Denkimpulse und eine Horizonterweiterung rund um das Thema "Neue Arbeitswelt" und "Moderne Unternehmensführung" suchen.
  • ... die Gleichgesinnte mit ähnlichen Werten kennenlernen und ihr Netzwerk ausbauen wollen.
  • ... die dazu beitragen wollen, dass mehr Menschen selbstbestimmt und sinngetrieben arbeiten können.
  • ... die ihre Ideen mit anderen Machern und Vordenkern umsetzen und damit die Chancen der neuen Arbeitswelt am Schopfe packen wollen.

Konkret sind das angestellte Mitarbeiter, Geschäftsführer im Mittelstand, Studenten, junge Startup-Unternehmer, Unternehmensberater, Coaches, Menschen mit viel Geld, Menschen mit wenig Geld und einige Querköpfe, für die wir keine Schublade haben.

Wie läuft das Wevent ab?

Unsere Wevents nutzen die Selbstorganisationsmechanismen von Unkonferenz-Formaten. D.h. wir verzichten auf starre Abläufe und ermüdende Vortragsphasen. Stattdessen bringen die Teilnehmer die Themen ein und gestalten ihre eigene Agenda. 1. Schweizer Wevent

Dabei reichen die Sessions vontiefen Einblicken in fortschrittliche Unternehmen und Arbeitsweisen, über den Austausch zu persönlichen Arbeits- und Lebensmodellen bis hin zurEntwicklung neuer Projekte und Geschäftsideen rund um unsere Themen.

Das machtvolle an Unkonferenzen ist, dass die Teilnehmer keinen vorgegebenen Format-Verlauf befriedigen müssen. Die spannensten Gespräche entstehen bei konventionellen Konferenzen in der Kaffeepause.

Anstatt diese andauernd abbrechen zu müssen, ist unser Wevent eine einzige Kaffeepause – jedoch mit einer cleveren Struktur aus der sogenannten Open Space Logik.

Freitagabend, 16.45 Uhr (04.03.)

Dieses Mal startet unser Wevent nicht mit dem gewöhnlichen Warm-Up, sondern mit der Premiere des Filmprojekts AUGENHÖHEwege (Teil 2 nach AUGENHÖHE – der Film). Dies ist ein Film über die neue Arbeitswelt, der von einem Team aus unserem Netzwerk initiert worden ist. Eine Anmeldung zur Premiere ist hier möglich und wird unabhängig von unserem Wevent von unseren Kollegen von me&me talentsource organisiert. Solltest Du nicht an der Premiere teilnehmen wollen, gib dies einfach im Bestellverlauf an und wir organisieren für die übrigen Teilnehmer ein kleines Alternativprogramm.

Samstag, Einlass 9.00 Uhr, Start 10 Uhr (05.03.)

Wevent in Darmstadt

Am Samstag kommen alle Teilnehmer um 9.00 Uhr im Zentrum Karl der Grosse an. Nach einer Einführungsphase aus Möglichkeiten des weiteren Kennenlernens und einem ersten Einstieg ins Thema, hast Du die Gelegenheit, Deine eigenen Anliegen einzubringen – musst es aber natürlich nicht.

Anschließend besuchst Du die Themensessions, die Dir am meisten zusagen. Und wenn Deine Energie für ein Thema ausgeht, dann wechselst Du einfach zum nächsten Thema, das gerade parallel läuft. Im Laufe des Wochenendes ist viel Platz für Austausch, Vernetzung und Umsetzung.

Grundsätzlich gilt: Du gehst dahin, wo Du gerade am meisten Nutzen rausziehen kannst. Wenn Du Open Space noch nicht kennst, klingt das möglicherweise beliebig oder sogar befremdlich, doch der Output ist um ein Vielfaches höher als bei gewöhnlichen Formaten.

Samstagabend, 18 Uhr

Im Anschluss an den intensiven Arbeitstag, genießen wir einen schönen gemeinsamen Abend, Essen zusammen und vertiefen die Gespräche, wenn noch Kraft da ist. Wer Lust hat, findet auch eine Gelegenheit zum Feiern.

Das Wevent setzen wir am Sonntagmorgen um 10 Uhr fort und es endet dann pünktlich um 16 Uhr.


Wie hoch ist der Teilnehmerbeitrag?

Der Teilnehmerbeitrag ist nicht festgelegt. Er ist so hoch wie jeder für sich den Wert der Veranstaltung einschätzt.

Auf dem Wevent kann jeder Teilnehmer die Kostenrechnung genau einsehen und auf Basis seiner Werteinschätzung seinen Beitrag bestimmen. Vor Ort kann dann sowohl Bar als auch mit EC-, Master-, Visa- und American Express Karten gezahlt werden.

Bei diesem Wevent schätzen wir, dass wir mit einem durchschnittlichen Teilnehmerbeitrag in Höhe von 220 Schweizer Franken alle Kosten und Aufwände (inkl. Snacks und Getränke) decken können. Die genaue Kalkulation liegt uns natürlich erst vor, wenn wir wirklich wissen, wie viele Personen am Ende teilnehmen.

Für die Hauptmahlzeiten wird es voraussichtlich ein Catering und in jedem Fall viele Angebote in der Umgebung der Location geben – hier zahlt jeder selbst.

Von Unternehmensvertretern, die Konferenzpreise jenseits der 1.000er Marke gewohnt sind, erwarten wir einen höheren Beitrag, der aber ebenso selbstbestimmt festgelegt wird.

Für alle Zahlungen stellen wir selbstverständlich eine Rechnung inkl. MwSt. aus.

Wir bemühen uns um maximale Transparenz und zeigen auf dem Wevent live, wie sich die Einnahmen entwickeln.

Abschlussrunde auf dem 15. Wevent in Essen

Ein paar reale Beispiele aus der Vergangenheit:


Ein Student nimmt unser Wevent vielleicht als die seltene Gelegenheit wahr, an einer hochwertigen Veranstaltung teilzunehmen, die für ihn deutlich mehr als 165 Euro (beispielhafter empfohlener Beitrag) wert ist. Zahlen kann er aber nur 50. Dann zahlt er 50 Euro, ohne dass irgendwer doof guckt.


Ein Unternehmer kennt die gewöhnlichen Konferenzpreise und kann sich einen höheren Beitrag leisten. Er zahlt 900 Euro und fühlt sich gut dabei der Bewegung etwas Gutes getan zu haben und trotzdem nicht die üblichen 1.500 Euro oder mehr gezahlt zu haben.


Einem jungen Gründer fällt die Entscheidung schwer und er orientiert sich einfach an dem empfohlenen Beitrag in Höhe von 165 Euro.

Die Arbeitswelt ist in einem gewaltigen Umbruch und dabei gibt es etliche Gelegenheiten mitzumischen und Deinen Beitrag zu leisten. Wir freuen uns, wenn Du dabei bist.

Veranstaltet von

intrinsify ist Think Tank und das führende Netzwerk für die neue Arbeitswelt und moderne Unternehmensführung.

Verkauf beendet